Monkey's gone to heaven
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» wäre schöne euch alle mal wiederzushen :-)
von Cree Mo Jul 09, 2018 5:58 am

» Neberla Bewirbt sich :D
von Neberla Mo Sep 24, 2012 7:51 am

» Tipps, Tricks und wichtige Hinweise von guten Freunden
von Gast Do Sep 20, 2012 10:21 pm

» Lighting Runners, Droppevent als Bündnissstart^^
von Matalina Di Jul 17, 2012 10:49 pm

» Bewerbung von Miysiah
von Miysiah Mo Jul 16, 2012 11:40 pm

Quatschkiste

Der Affe oder die Affen?

2 verfasser

Nach unten

Der Affe oder die Affen? Empty Der Affe oder die Affen?

Beitrag von Bonnadea Di Dez 13, 2011 11:38 am

Huhu.

Im Namen meines Äpfelchens, das immer sehr aufmerksam durch die Lande hüpft (derzeit ja als kandiertes Weißnachtsäpfelchen), soll ich hier folgende Frage stellen, die die Welt der Äffchen hofftentlich nicht zum Wanken bringt:

"Monkey´s gone to heaven" - was soll das eigentlich heißen?

Nach Kandisäpfelchens Meinung identifiziert der Apostroph hinter dem Monkey, dass ebenjener sich im Singular befindet und der Rest des "Satzes" im Present Perfekt gebildet ist: "Der Affe ist in den Himmel gegangen".

Sollte dies schon Intention gewesen und keineswegs ein grammatikalischer Lapsus der Göttin gewesen sein, die eigentlich mit mehreren Äffchen hatte spielen wollen aber vor lauter Aufregung ein Apostroph gesetzt hatte, so wäre im Nachgang zu klären, welches konkrete Äffchen damit denn nun gemeint ist.

Auf Äffchens Meinungen bin ich sehr gespannt.

Gruß
Bonna-Apfel
Bonnadea
Bonnadea

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 12.11.11
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Der Affe oder die Affen? Empty Re: Der Affe oder die Affen?

Beitrag von Marie Antoinette Di Dez 13, 2011 8:01 pm

Monkey's gone to heaven ist nichts weiter als eine etwas eingekürzte Schreibweise von Monkey is gone to heaven. Zugrunde liegt dem der Song Monkey Gone to Heaven der amerikanischen Indie-Rock Band Pixies. Zu finden ist der Song auf dem Album Doolittle, welches ich dir nur empfehlen kann.
Ich habe lange über das Gildenlogo und unsren Namen nachgedacht - pscht, Ludwig!- und fand den Namen dann am passendsten. Immerhin kann man auf unterschiedliche Arten in den Himmel fahren, auch wenn in dem Song vielleicht nicht wirklich Weltraumäffchen gemeint waren.
Es handelt sich also nur um einen Affen, der da den Weg in den Himmel gefunden hat. Der kleine Moon sozusagen.
Unsre orange-weiße Farbgebung verdanken wir übrigens dem sowjetischen Kosmonauten Juri Alexejewitsch Gagarin, der als erster Mensch einen Fuß in den Himmel setzen durfte.

So liebes Äpfelchen, ist dir das Erklärung genug oder soll ich dir noch einige genauere Fakten recherchieren? :D


lieb,
Mariechen
Marie Antoinette
Marie Antoinette

Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 10.10.11
Alter : 34
Ort : Outer Space

Nach oben Nach unten

Der Affe oder die Affen? Empty Re: Der Affe oder die Affen?

Beitrag von Bonnadea Mi Dez 14, 2011 12:26 am

Vielen lieben Dank, liebes Mariechen, das reicht völlig.

Gruß
Apfelbonna
Bonnadea
Bonnadea

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 12.11.11
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Der Affe oder die Affen? Empty Re: Der Affe oder die Affen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten